FANDOM

Stephan Klement (* 11. November 1975 in Essen) ist ein deutscher Gitarrist, Fotograf, Songschreiber und Autor.

Hintergrund Bearbeiten

Stephan Klement wuchs in Altenessen auf. Er ist Gitarrist bei Holly Loose und Mitgründer der ehemaligen Gelsenkirchener Melodic-Punk-Pop-Core Band Donkey Shot.

In seiner Marburger Zeit gab er unter anderem die Anthologie „Stellwerk – die erste Anthologie[1]“ heraus, in der er, neben weiteren Künstlern, als Autor und Zeichner[2] in Erscheinung trat. Es folgten Veröffentlichungen als Autor in zahlreichen weiteren Anthologien[3][4], freie sowie Auftragszeichnungen für Bücher und Undergroundmagazine sowie Fotografien für Buchcover[5], teilweise unter Pseudonym sowie vereinzelte Gastauftritte bei Konzerten befreundeter Musiker.

Stephan Klement las regelmäßig in den noch jungen Jahren des Poetry Slam eigene Werke und war oft Gast beim Late-Night-Lesen in Marburg, nicht zuletzt als stellvertretender Moderator.

2017 begleitete Klement Holly Loose erstmals als Gitarrist bei der Reihe „Loose liest…“.

Des Weiteren ist er Inhaber der Agentur Stadtlaut[6] und arbeitet eng mit Künstlern wie Holly Loose (Letzte Instanz), Ralf Albers (Fiddler’s Green), Norman Keil und Nils Hofmann (Mandowar, Norman Keil) zusammen.

Bis heute arbeitet er auch als Fotograf für verschiedene Künstler.

Stephan Klement spielt Gitarren der Marke Stanford und Takamine.

Tour (ab 2017) Bearbeiten

  • 2017 Loose liest…
  • 2018 Loose liest… am Lagerfeuer
  • 2018 Loose liest… von Weihnachten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Vorlage:Normdaten

Vorlage:Personendaten